Hirth 3401 2 Gang
Ausgangsobjekt ist das in 2007 angeschaffte Hirth Kart mit Einzelvergaser!

Der Motor wurde von Einzel auf Doppelvergaser umgerüstet. Das Bodywork wurde gegen ein anderes getauscht und es wurde ein Zweiganggetriebe eingebaut. Das Getriebe wurde dann auf Kurz und Langbahnen ausgiebig getestet. Gute 1200km habe ich mit dem Getriebe zurückgelegt. Der Schalthebel mußte dann Ende 2008 noch einer Eigenbauwippe weichen, welche mir persönlich deutliche Vorteile auf Kurzbahnen brachte. Des weiteren wurde der Sitz gegen ein CFK Sitz getauscht, sowie alle gold eloxierten Teile gegen schwarze ersetzt. Zum Schluss wurde noch ein kompletter CFK Unterboden gebaut. Der Grund hierfür lag am Getriebe. Da sich von unten sehr viel Dreck ansammelte, wollte ich eine Abschottung haben, die das "Aufsammeln" von Dreck wirkungsvoll verhindert. Dies hatte sich nach ausgiebiger Testphase auch bestätigt.

Nun noch ein paar Bilder nach dem Umbau.
Hirth_2Gang_01 Hirth_2Gang_02 Hirth_2Gang_03
Hirth_2Gang_04 Hirth_2Gang_05 Hirth_2Gang_06
Hirth_2Gang_07 Hirth_2Gang_08
© Weinig Motorsport - Dienstleistungen & Handel im Motorsport   |  Datenschutz